Volksschule Horitschon

Sie sind hier:   Startseite > Archiv > Schuljahr 2022/23 > Ungarischer Rezitationswettbewerb 2023
Seitenanfang
Seite
Menü

Ungarischer Rezitationswettbewerb 2023

Der berühmte ungarische Dichter Sandor Petőfi wurde vor 200 Jahren in Ungarn geboren. Anlässlich seines Geburtstages fand der Wettbewerb in seinem Zeichen statt. Aus den Gedichten des Dichters wählte die Lehrerin Eszter Nemeth Werke, die dem Alter der Kinder entsprechen.

Der BUKV veranstaltete den Wettbewerb erneut in digitaler Form. Die LehrerInnen waren aufgerufen, Videoaufnahmen der SchülerInnen einzusenden.

In diesem Jahr stellten sich 264 SchülerInnen aus 25 Bildungseinrichtungen dem Wettbewerb. Davon waren 157 VolksschülerInnen vertreten. Auch unsere Schule nahm daran teil. Die beliebtesten Gedichte der TeilnehmerInnen waren:
“A Nap“ und  „Anyám tyúkja“.

Aus der VS Horitschon erreichte INA WALLNER in der Kategorie 3 den 3. Platz. EMMA JOSEF wurde unter den Viertklässlern die Zweite.

Wir gratulieren allen TeilnehmerInnen und den Bestplatzierten.

Als Zeichen der Anerkennung erhielten alle TeilnehmerInnen eine Urkunde und ein Buch. Die Bestplatzierten wurden noch mit einem zusätzlichen Buch beschenkt.

 

Seitenanfang
Seite
Menü
Seitenanfang
Seite
Menü

Powered by CMSimple | Template: ge-webdesign.de | Login