Volksschule Horitschon

Sie sind hier:   Startseite > Archiv > Schuljahr 2022/23 > Schulwandertag
Seitenanfang
Seite
Menü

Schulwandertag

 

Am Dienstag, den 27. Juni 2023, erkundeten alle SchülerInnen der VS Horitschon einen Teil ihrer Gemeinde. Beginnend beim Weinlehrpfad begutachteten wir Horitschon von der Spitze der Aussichtsplattform. Weiter ging es in Richtung Pferdehof Wessely, wo neben Pferden auch Alpakas und Hühner zu sehen waren. Unser nächstes Ziel stellte die alte Weinpresse dar. Dort warteten dank einiger Elternvertreterinnen bereits Picknickdecken, Äpfel für alle Kinder, Bälle und andere kleine Spielgeräte auf uns. Nach einer Stärkung und etwas Zeit zum Austoben ging es weiter zum Naherholungsgebiet, wo wir den leider zu dieser Zeit fast ausgetrockneten Teich erkundeten und anschließend noch Zeit auf dem Spielplatz verbrachten. Mit etwas Wind und weniger Sonnenanschein als an den Tagen davor, war das Wetter optimal für diese knapp 8-km-Wanderung.

Seitenanfang
Seite
Menü
Seitenanfang
Seite
Menü

Powered by CMSimple | Template: ge-webdesign.de | Login