Volksschule Horitschon

Sie sind hier:   Startseite > Archiv > Schuljahr 2022/23 > 3. Klasse - Exkursion Eisenstadt
Seitenanfang
Seite
Menü

3. Klasse - Exkursion Eisenstadt

Am 12. Juni verbrachte die 4. Klasse einen Tag in unserer Landeshauptstadt Eisenstadt.

Zu Fuß spazierten die Kinder zur Bergkirche, wo sich die Grabstätte des berühmte Komponisten Joseph Haydn befindet. Danach ging es weiter in die Haydngasse, kurzer Halt beim Haydnhaus und dann zum nahegelegenen Amt der burgenländischen Landesregierung. Hier bekamen die Kinder sehr interessante Informationen von dem Guide Herrn Leberl über das alte Landhaus. Die Kinder durften im Sitzungssaal Platz nehmen, wo Herr Leberl Einblicke in die Politik gab.

Nach einer kleinen Stärkung ging es steil bergauf zum ORF Landestudio Burgenland. Nach dem anstrengenden Spaziergang erreichten die Schüler müde und erschöpft das Landesstudio.

Dort erhielten die Kinder eine Führung durch das Landesstudio, wo sie die verschiedenen Aufgabenbereiche kennenlernen durften.

Es war für die SchülerInnen ein unvergesslicher Schultag mit vielen neuen, interessanten Informationen und Eindrücken.

 

  

  

Seitenanfang
Seite
Menü
Seitenanfang
Seite
Menü

Powered by CMSimple | Template: ge-webdesign.de | Login