Volksschule Horitschon

Sie sind hier:   Startseite > Archiv > Schuljahr 2022/23 > 3. Klasse - Bei der Weinlese
Seitenanfang
Seite
Menü

3. Klasse - Bei der Weinlese

Die Weintrauben sind reif - auf geht`s zur Weinlese.

Am 11. 10.2022 machten sich die SchülerInnen der 4. Schulstufe auf den Weg in den Weingarten der Fam. Lehrner. Dort zeigte uns Herr Lehrner, wie man mit einem Refraktometer die Reife der Trauben feststellen kann. Dann ging es mit der Weingartenschere gleich an die Arbeit. Dabei konnten die Kids die köstliche Weintraubensorte „Blaufränkisch“ und einen frischen Traubensaft verkosten.

Danach zeigte uns der Weinbauer auch den weiteren Weg der Weintrauben in seinem Weinbaubetrieb. Er erklärte den Kindern, wie aus den Weintrauben guter Wein hergestellt wird.

Danke an die Fam. Lehrner für diesen informativen Vormittag.

            

 

Seitenanfang
Seite
Menü
Seitenanfang
Seite
Menü

Powered by CMSimple | Template: ge-webdesign.de | Login