Volksschule Horitschon

Sie sind hier:   Startseite > Archiv > Schuljahr 2022/23 > 2. Klasse - Vorlesekino
Seitenanfang
Seite
Menü

2. Klasse - Vorlesekino

„Bücher sind die einzig wahren Zeitmaschinen, die Tore zu neuen Welten und der Weg zu sich selbst.“ (Autor unbekannt)

Anlässlich des Österreichischen Vorlesetags lud die 2. Klasse (3. Schulstufe) die Vorschulkinder am
22. März 2023 zu einem Vorlesekino in die Volksschule Horitschon ein. Die Schulkinder freuten sich, die zukünftigen Erstklässler als ihre Gäste begrüßen zu dürfen.

Im Mittelpunkt des Vorlesekinos stand das Buch „Herr Löwe trägt heut‘ bunt“. Der Herr Löwe stattete dem Dschungel einen Besuch ab und machte eine regenbogenbunte Reise durch die Welt der Farben. Er war sehr unzufrieden – denn neben all den farbenfrohen Tieren im Dschungel fühlte er sich ganz grau und so gar nicht besonders.

Neben den liebevollen Illustrationen des Buches, welche den ereignisreichen Weg des Löwen zeigten, zeigten die Schulkinder stolz, dass jeder lesen lernen kann – Kinder lasen für Kinder, das war etwas ganz Besonderes.

Am Ende des Vorlesekinos waren sich alle Kinder einig: Am besten ist man einfach so, wie man ist. Damit die Vorschulkinder das auch nicht vergessen, bekamen sie ein Lesezeichen mit diesem Spruch mit, den Individualität und Zufriedenheit stehen an erster Stelle.

     

   

 

Seitenanfang
Seite
Menü
Seitenanfang
Seite
Menü

Powered by CMSimple | Template: ge-webdesign.de | Login