Volksschule Horitschon

Sie sind hier:   Startseite > Archiv > Schuljahr 2022/23 > 2. Klasse - Projekt: Köstliche Jahreszeiten
Seitenanfang
Seite
Menü

2. Klasse - Projekt: Köstliche Jahreszeiten

Geschmackvoller Herbst

 

Die 2. Klasse (3. Schulstufe) beschäftigt sich in diesem Schuljahr mit regionalen und saisonalen Produkten. Je nach Jahreszeit und Region bringt die Natur kostbare Obst und Gemüse. Mit einfachen Handgriffen erzeugen Fachleute leckere Produkte wie Gebäck, Säfte und Butter.

Aus diesem Grund hat sich die Zebraklasse am 18. Oktober 2022 eine Herbstjause zubereitet, um zu verkosten, welche Schätze der Herbst uns liefert.

Im Körbchen befanden sich saisonale Obst- und Gesmüsesorten sowie regionale Erzeugnisse.

Im Teamwork wurden Kohlrabi, Paprika, Karotten, Äpfel, Zwetschken und vieles mehr gewaschen und geschnitten. Das frische Brot vom Bäcker wurde mit Butter und einem selbstgemachten Liptauer bestrichen.

In Schüsseln wurden knackige Apfelchips und süße Nussschnecken angerichtet. Auch ein erfrischender Zwetschken-Nektar stand zum Verkosten bereit.

Nach kurzer Vorbereitungszeit wurde die selbstgemachte Jause genussvoll verspeist.

Da waren sich die Kinder einig: Der Herbst ist sehr geschmackvoll – die Zubereitung solch einer leckeren Jause gelingt ganz einfach und schmeckt hervorragend!

 

Seitenanfang
Seite
Menü
Seitenanfang
Seite
Menü

Powered by CMSimple | Template: ge-webdesign.de | Login