Volksschule Horitschon

Sie sind hier:   Startseite > Archiv > Schuljahr 2022/23 > 3. Klasse - Vorlesetag
Seitenanfang
Seite
Menü

3. Klasse - Vorlesetag

WARUM VORLESEN? Lesen ist der Grundbaustein unserer Kultur.

LESEN BILDET. Gut lesen zu können, ermöglicht den Kindern einen besseren Zugang zur Bildung und damit zu einem besseren Leben. Vorlesen ist der erste Schritt dazu. Kinder lernen durch Nachahmung.

VORLESEN VERBINDET. Vorlesen bedeutet auch, Zeit miteinander zu verbringen, Zuneigung zu zeigen und Aufmerksamkeit zu vermitteln. Das Vorlesen regt die Phantasie an und fördert die Konzentration.

Am 23. März 2023 -Österreichischer Vorlesetag- besuchten die SchülerInnen der 4.Schulstufe Herrn Pfarrer Georg Lang im Pfarrhof. Dort lasen die Kinder kurze Geschichten in verschiedenen Sprachen (Deutsch, Ungarisch, Englisch, Kroatisch, Türkisch) vor. Danach zeigte der Herr Pfarrer den Kindern seine Bibliothek und trug ihnen Texte in griechischer und lateinischer Sprache vor. Zum Schluss gab es noch eine kleine Stärkung.

LESEN KANN MAN ÜBERALL. VORLESEN AUCH.

Seitenanfang
Seite
Menü
Seitenanfang
Seite
Menü

Powered by CMSimple | Template: ge-webdesign.de | Login