Volksschule Horitschon

Sie sind hier:   Startseite > Schule aktiv > Allgemeines > Schenken macht Freude
Seitenanfang
Seite
Menü

Schenken macht Freude

"Der beste Weg, sich selbst eine Freude zu machen, ist: zu versuchen, einem andern eine Freude zu bereiten." Mark Twain

Unter diesem Motto beteiligten sich die Volksschule Horitschon und Unterpetersdorf an der Aktion „Schenke Weihnachtsfreude“. Ziel war es, Kindern, denen es nicht so gut geht und vieles Notwendige nicht besitzen, zu helfen.

Daher wurden die Kinder bzw. deren Eltern gebeten, in eine Schuhschachtel notwendige Dinge (wie zum Beispiel Hygieneartikel, Kleidung, Schulsachen etc.) zu geben, zu verpacken und in die Schule zu bringen. Auch das Lehrerteam beteiligte sich an diesem Projekt. Die Spendenfreude aller Beteiligten war enorm und so konnten viele Pakete von einer Sammelstelle in Deutschkreutz abgeholt und zu Kindern in Rumänien, Moldawien und der Ukraine gebracht werden.

Freude zu schenken ist manches Mal ganz einfach!

Vielen Dank an alle SchülerInnen, Eltern, Großeltern und Lehrerinnen, die sich an dieser gemeinnützigen Aktion beteiligt haben! 

 

Seitenanfang
Seite
Menü
Seitenanfang
Seite
Menü

Powered by CMSimple | Template: ge-webdesign.de | Login