Volksschule Horitschon

Sie sind hier:   Startseite > Schule aktiv > Allgemeines > Blühende Straßen
Seitenanfang
Seite
Menü

Blühende Straßen

 

Bereits im Schuljahr 2020/21 beteiligte sich die VS Horitschon im Rahmen der Europäischen Mobilitätswoche an der Straßenmalaktion „Blühende Straßen“ des „Klimabündnis Österreich“. Da der Umweltschutz und der schonende Umgang mit natürlichen Ressourcen nach wie vor wichtige Themen sind, wurde diese Aktion auch in diesem Schuljahr durchgeführt. Dabei gestalteten die SchülerInnen der VS Horitschon am 21. September 2023 den Straßenabschnitt vor der Schule mit Straßenmalkreiden. Es wurden von den älteren Schülern prächtige Blumen vorgezeichnet und von den jüngeren schließlich bunt ausgemalt. So entstand ein wunderschönes Gemeinschaftsbild.

Mit dieser Aktion sollte zum einen aufgezeigt werden, dass der Straßenraum nicht nur als Verkehrsfläche für Autos und Fahrzeuge dient, sondern auch Lebensraum für uns alle und Schulweg für die Kinder ist. Zum anderen wurde damit ebenfalls ein Zeichen für den Klimaschutz gesetzt: Bunte Blumen statt grauen Asphalts!

 

Seitenanfang
Seite
Menü
Seitenanfang
Seite
Menü

Powered by CMSimple | Template: ge-webdesign.de | Login