Volksschule Horitschon

Sie sind hier:   Startseite > Schule aktiv > Allgemeines > Sternwallfahrt
Seitenanfang
Seite
Menü

Sternwallfahrt

Seit vielen Jahren wandern jedes Schuljahr die SchülerInnen und LehrerInnen der Volksschulen Horitschon, Ritzing, Unterpetersdorf, Lackendorf, Neckenmarkt, Raiding und Unterfrauenhaid zu einer Pfarrkirche und nehmen an einer gemeinsamen Messe teil. Dieses Mal fand diese sogenannte Sternwallfahrt am 20. September 2023 in Horitschon statt.

Nach der durch die Religionslehrerinnen Christine Loibl und Anna Tumaras-Erhardt gestalteten und von den Pfarrern Georg Lang und Thorsten Carich durchgeführten Heiligen Messe in der Pfarrkirche, wurden alle SchülerInnen und LehrerInnen zu einer gemeinsamen Agape im Pfarrgarten eingeladen. Viele Eltern von SchülerInnen aus der Volksschule Horitschon hatten sich bereiterklärt, Süßes und Pikantes für die Wanderer zu richten. Auch kleine Getränkeflaschen wurden für jedes Kind und jede/n LehrerIn dankenswerterweise von der Firma Juvina Deutschkreutz gesponsert.

Vielen Dank an alle helfenden Hände, die es ermöglichten, dass diese Veranstaltung so reibungslos gelang und allen SchülerInnen als ein wunderschöner Tag in Erinnerung bleibt.

      

Seitenanfang
Seite
Menü
Seitenanfang
Seite
Menü

Powered by CMSimple | Template: ge-webdesign.de | Login