Volksschule Horitschon

Sie sind hier:   Startseite > Archiv > Schuljahr 2018/19 > Ungarischer Rezitationswettbewerb 2019
Seitenanfang
Seite
Menü

Ungarischer Rezitationswettbewerb 2019

Seit 15 Jahren veranstaltet der Burgenländisch-Ungarische Kulturverein für die SchülerInnen der burgenländischen Schulen einen ungarischen Rezitationswettbewerb.

Das Finale für die SchülerInnen der Volksschulen fand am 28.02.2019 im Festsaal der Reformierten Kirchengemeinde Oberwart statt.

Pro Schulstufe konnten 4 SchülerInnen (je 2 mit ungarischer und 2 mit nichtungarischer Muttersprache) mit einem altersgerechten Gedicht antreten .

Der Festsaal der Reformierten Kirchengemeinde war voll mit Volksschulkindern, LehrerInnen und Eltern.

Jahraus jahrein wächst das Interesse. Dieses Jahr nahmen mehr als 100 SchülerInnen aus 18 Volksschulen an dem Wettbewerb teil. Aus der Volksschule Horitschon waren 9 SchülerInnen dabei.

Die Horitschoner VolksschülerInnen bevorzugten die Gedichte von Otto Orban, János Lackfi, Erzsi Gazdag, Mária Fenyves, Magda Iván und Csaba Fecske.

Alexa und Nico Panzenböck, Zsolt Ringeisen, Mathias Regner, Jonas Spath, Lisa Rutter, Nadine Pinter, Laura Krenn-Corkovic und Anton Iby lernten wochenlang eifrig und unermüdlich ihre Gedichte.

Die Besten wurden mit einer Urkunde und einem Buch belohnt - wie Mathias Regner, Nico Panzenböck und Laura Krenn-Corkovic.

Die Schulgemeinschaft der VS Horitschon ist sehr stolz auf ihre TeinehmerInnen und gratuliert allen auf das Herzlichste.

Alle TeilnehmerInnen können sich als „Sieger” bezeichnen, denn schon alleine der Mut, sich einer hochkarätigen Jury, bestehend aus Sprachexperten und Pädagogen, zu stellen, ist preiswürdig.

 

     

Seitenanfang
Seite
Menü
Seitenanfang
Seite
Menü

Powered by CMSimple | Template: ge-webdesign.de | Login