Volksschule Horitschon

Sie sind hier:   Startseite > Archiv > Schuljahr 2018/19 > 3.Klasse_Lesenacht
Seitenanfang
Seite
Menü

3.Klasse_Lesenacht

der 3. Klasse am 6. Juni 2019

 

Pünktlich um 17 Uhr trafen wir uns in der Aula. Bevor das Programm startete, richteten wir in der Klasse das Schlaflager für einen guten Schlaf her.

Der Abend begann schon spannend: Die Tasche mit der Klassenlektüre war verschwunden!

Die Kinder machten sich auf Spurensuche. Hinweis für Hinweis kamen sie dem Ziel immer näher.

Somit war auch das Thema der Nacht bekannt: Gemeinsam mit  Kommissar Kugelblitz und seinem Team lösten die Kinder kniffelige Fälle, da war Köpfchen gefragt.

Die Kinder lernten alles rund um das Leben eines Detektives kennen: Es ist ganz schön interessant, welche Aufgaben zu lösen sind und welche Ausrüstung dazu benötigt wird. Wie es sich für einen Detektiv gehört, legte jedes Kind ein kleines Detektivheft an. Darin wurden alle Hinweise und gelösten Fälle gesammelt.

Nach einem leckeren Abendessen machten wir mit den Taschenlampen eine Abendwanderung.

Zurück in der Schule angekommen, war es schon finster. Nun stand „Taschenlampenlesen“ am Programm.

Spät abends kuschelten wir uns müde in die Schlafsäcke und hatten eine ruhige Nacht. Detektiv zu sein ist ganz schön anstrengend!

Damit wir gut in den Schultag starten konnten, wurden wir mit einem reichhaltigen Frühstück verköstigt. So ließen wir gemeinsam die Lesenacht ausklingen und begrüßten den Schultag.

 

Die Detekitve sagten:
„Es war eine Nacht voller Spaß und Spannung!“

 

 

 

 

Seitenanfang
Seite
Menü
Seitenanfang
Seite
Menü

Powered by CMSimple | Template: ge-webdesign.de | Login