Volksschule Horitschon

Sie sind hier:   Startseite > Archiv > Schuljahr 2018/19 > 1.Klasse_Schule in der Gärtnerei
Seitenanfang
Seite
Menü

1.Klasse_Schule in der Gärtnerei

 

Am 4. April 2019 gingen die Kinder der 1. Klasse zu Fuß in die Gärtnerei Sauer nach Neckenmarkt.

Dort erhielten die Kinder Einblick in die Aufgaben eines Gärtners und erfuhren Wissenswertes über Pflanzen und Blumen.

Die Kinder lernten die Gewächshäuser und die Vielfalt der Pflanzen kennen. Hautnah durften sie das Bewässerungs- und Heizungssystem erleben. Natürlich wurden dabei auch ein paar Mädchen und Buben nass gespritzt.

Horst Sauer zeigte den Schülern und Schülerinnen auch eine Eintopfmaschine, die 2800 Töpfe in einer Stunde mit Erde befüllt. Davon waren die Kinder begeistert.

Am Schluss wurden die Kinder selber zu Gärtner und Gärtnerinnen als jeder eine Kürbispflanze einpflanzen durfte. Für den Besuch erhielten alle auch eine Kappe, Naschzeug und ein Heft. Vielen Dank dafür!

 

  

Seitenanfang
Seite
Menü
Seitenanfang
Seite
Menü

Powered by CMSimple | Template: ge-webdesign.de | Login