Volksschule Horitschon

Sie sind hier:   Startseite > Schule aktiv > 2. Klasse > Workshop - Zucker macht Schule
Seitenanfang
Seite
Menü

Workshop - Zucker macht Schule

Zu Beginn der Adventzeit beschäftigten sich die SchülerInnen der 2. und 3. Schulstufe mit dem Thema „Schokolade“ und in diesem Zusammenhang auch mit dem Inhaltsstoff „Zucker“. Hierzu besuchte auch die Seminarbäuerin Christine Hofer am 4. Dezember 2023 die Klasse. Bei dem Workshop „Zucker macht Schule“ wurden die Zuckergewinnung aus der Zuckerrübe besprochen und die verschiedenen Arten von Zucker erklärt. Dazu durften die SchülerInnen auch ein Zucker-Hörmemory spielen. Zum Abschluss des Workshops errechneten die Kinder noch die Menge an Zucker in verschiedenen Lebensmitteln anhand der Nährwerttabelle und ordneten sie einer Zuckerampel zu. Dabei konnten sie feststellen, dass bei scheinbar gesunden Lebensmitteln trotzdem sehr viel Zucker enthalten ist.

Vielen Dank an Christine Hofer für die anschauliche Gestaltung des Workshops.

Seitenanfang
Seite
Menü
Seitenanfang
Seite
Menü

Powered by CMSimple | Template: ge-webdesign.de | Login