Volksschule Horitschon

Sie sind hier:   Startseite > Archiv > Schuljahr 2020/21 > Allgemeines_Blühende Straßen
Seitenanfang
Seite
Menü

Allgemeines_Blühende Straßen

statt grauer Beton und Asphalt

Im Rahmen der Europäischen Mobilitätswoche veranstaltete das Klimabündnis die Straßenmalaktion „Blühende Straßen“.

Da Umweltschutz und der schonende Umgang mit natürlichen Ressourcen einen hohen Stellenwert an der VS Horitschon haben, entschlossen sich die Schülerinnen und Schüler ein Zeichen zu setzen:

Der Straßenabschnitt vor der Schule wurde am 23. September 2020 mit bunten Blumen, strahlenden Sonnen und prächtigen Tieren geschmückt.

Nicht nur die Entstehung eines Gemeinschaftsbildes mit Straßenmalkreiden machte den Kindern Spaß, gleichzeitig wurden dadurch auch die Grundsätze einer klimafreundlichen Mobilität vermittelt. Denn die Straße ist nicht nur Verkehrsfläche für Autos und Fahrzeuge, sondern auch Lebensraum und Schulweg der Kinder.

Mit diesem Kunstwerk wurde für kurze Zeit der graue Asphalt mit bunten Malereien verschönert und somit ein Zeichen für den Klimaschutz gesetzt.

  

Seitenanfang
Seite
Menü
Seitenanfang
Seite
Menü

Powered by CMSimple | Template: ge-webdesign.de | Login