Volksschule Horitschon

Sie sind hier:   Startseite > Archiv > Schuljahr 2020/21 > 3.Klasse_Kekse backen mal anders
Seitenanfang
Seite
Menü

3.Klasse_Kekse backen mal anders

 

Am Mittwoch, den 16. Dezember 2020, machte sich die 3. Klasse wie jedes Jahr auf in die Küche, um weihnachtliche Kekse zu backen.

In diesem Jahr wurden aber nicht Kekse zum Essen hergestellt, sondern Kekse für die Dekoration oder das Verzieren von Geschenken. Die Schüler und Schülerinnen mischten selber ihren Salzteig zusammen, rollten den Teig anschließend flach, stachen verschiedene Formen aus und verzierten sie präzise mit bunten, kleinen Perlen. Dabei entstanden geschmückte, kleine Christbaumbäume, Elche mit roter Nase und braunem Geweih oder auch glitzernde Schneeflocken.

Vor allem das Verzieren ihrer Salzteigfiguren machte den Kindern sichtlich Spaß.

Seitenanfang
Seite
Menü
Seitenanfang
Seite
Menü

Powered by CMSimple | Template: ge-webdesign.de | Login