Volksschule Horitschon

Sie sind hier:   Startseite > Auszeichnungen > 1. Platz bei Burgenland radelt 2023
Seitenanfang
Seite
Menü

1. Platz bei Burgenland radelt 2023

 

Im Schuljahr 2022/23 hieß es wieder für alle SchülerInnen und Lehrerinnen der Volksschule Horitschon im Rahmen der Aktion "Burgenland radelt": "Kräftig in die Pedale treten!" Und genau das taten auch alle. Schlussendlich ging die Volksschule Horitschon nämlich als Sieger in der Kategorie "Beste Schule im Burgenland" hervor. Neben dem 1. Platz im Bundesland konnten sich die SchülerInnen und Lehrerinnen auch über den 5. Platz österreichweit freuen.

Verkehrslandesrat Heinrich Dorner würdigte das Engagement der 42 TeilnehmerInnen der Schule zum ersten Mal bereits am 24. Oktober 2023 im Burghof Schlaining. VDir. Marion Schmiedl und zwei ihrer Lehrerkolleginnen, Theresia Fruhmann und Lisa Gager, durften die entsprechende Auszeichnung entgegennehmen.

Doch da vor allem die SchülerInnen dafür verantwortlich waren, dass so ein gutes Ergebnis erzielt wurde, besuchte der Verkehrslandesrat am 21. November 2023 auch die Volksschule Horitschon. Hierbei überreichte er jedem Kind eine Kleinigkeit als Anerkennung und lobte die Teilnahme der SchülerInnen und die Bereitschaft, auch andere Familienmitglieder in diese Aktion einzubinden. 

  

Seitenanfang
Seite
Menü
Seitenanfang
Seite
Menü

Powered by CMSimple | Template: ge-webdesign.de | Login