Sie sind hier: Startseite > Schule aktiv > Tanzworkshop

TANZWORKSHOP an der VS Horitschon

Schon seit über 6 Jahren organisiert die Direktorin der VS Horitschon Marion Schmiedl über die Wandertanzschule „Zacky“ einen Tanzkurs. Dabei tauchen die Schüler/innen  mit verschiedenen Tanzstilen in die faszinierende Welt des Tanzes ein. Im Vordergrund stehen der Spaß an der Bewegung und die Liebe  zur Musik. Dabei werden Kreativität, Koordination, Beweglichkeit, Sensibilität für Rhythmus und Musik und die Selbstwahrnehmung gefördert.

So lernten die eifrigen Tänzer und Tänzerinnen auch in diesem Schuljahr unter professioneller Anleitung  unterschiedliche Tänze, wie z.B. Disco-Fox, Englisch Walzer, Cha Cha Cha  usw. Auch der Sirtaki wurde einstudiert. Vor kurzem präsentierten die  Tänzerinnen und Tänzer der gesamten Schule, auch Eltern, Großeltern und anderen Verwandten ihr Können. Die Vorstellung war sehr beeindruckend und weckte im Publikum das Gefühl, selbst tanzen zu wollen.
 

Powered by faro| Template: ge-webdesign.de| Login